Workshop „Der kundenorientierte Mitarbeiter“ im April 2006 und Coaching in den Folgemonaten

Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell eine positive Stimmung im Workshop bekommen, total locker, trotzdem voll bei der Sache, alle hochmotiviert. Wort Konsequenz ist für mich sehr wichtig. Wir sagen häufig: „Was würde Wolle sagen? TU ES und dann lachen wir und tun es. Alle haben sich sehr gut verstanden, alle waren ein Team, war super, fand jeder. Ganz schöne Herausforderung, tolle Chance. Möchte konsequenter werden und wünsche dabei Deine Unterstützung. Wünsche mir weitere Gespräche in dieser Form und auch weitere Workshops. Letzten 4 Wochen waren die Besten seit ich hier im Salon bin.

Ich habe andere Sichtweisen kennen gelernt und zu sagen, was ich denke und meine Gedanken sind schon viel positiver. Ich wünsche mir weitere Gespräche in dieser Form und auch weitere Workshops.

Die Gruppenarbeiten, die Partnerübungen und was ich an Kollegen gut finde, hat mir sehr gut gefallen, viel gelacht. Mittlerweile gehe ich ganz anders durchs Leben, viel positiver. Finde es sehr schön, dass wir dieses Gespräch machen, haben uns alle sehr gefreut, dass Du gekommen bist.

Nach 5 Std. Workshop waren alle negative Erlebnisse/Gedanken der letzten Tage wie weggeflogen. Übung positive Eigenschaften von anderen hat mir äußerst gut gefallen, sehr angenehm, denke viel drüber nach, was mir meine Mädels gesagt haben und wo wir auf der Skala 6 – 10 hinwollen. Die Gruppenarbeiten, Rollenspiel + Meditation zum Abschluss haben mir sehr viel Spaß gemacht. Die Traumreise war super genial, Rollenspiel in 2 Gruppen ebenfalls. Meine Erwartungen wurden übertroffen, hatte nicht so viel erwartet. Akzeptanz, Ehrlichkeit, Zeit lassen, kleine Schritte gehen, Geduld und vieles mehr sind die Dinge, die ich mir für mein Geschäft und meine private Entwicklung mitnehme. Wir sind schon eine bessere Einheit geworden, die Harmonie ist wunderbar, Akzeptanz, Ehrlichkeit wird immer besser. Ich freue mich auf die weiteren Gespräche, vielen Dank für alles, lieber Wolfgang.


Workshop „Mein Traumberuf“ im Januar 2009

Es ist eine besondere Erfahrung, stärkt das Selbstbewusstsein, ich werde in dieser Welt optimistischer, ich finde meine versteckten Stärken, Übungen sehr gut, die Einschätzung anderer prima, danke für zwei gute Tage, die mir viel bringen werden, ich bin persönlich weitergekommen, die Atmosphäre, sehr hilfreich für mich, Spaß gemacht, hat sich gelohnt,  habe mich sehr wohl gefühlt, was daher kommt, dass Du uns offen, ehrlich und herzlich aufgenommen hast, Selbstwertgefühl wurde gesteigert, Interessen- und Stärkenfindung prima, Grundeinstellung zum Leben, ich bin wirklich froh, diesen Workshop gemacht zu haben, diese super Erfahrungen, Du gehst auf jeden Einzelnen ein, Teilnehmer können mitbestimmen, ich habe ein Rezept bekommen, glücklich mit mir selbst zu sein, mir gefällt Deine positive Einstellung zum Leben, vielen Dank dafür,  sehr lehrreich, würde mir wünschen, dass mehr Werbung hierfür gemacht wird.

Und hier noch ergänzende Kommentare zu einem späteren Zeitpunkt:

  • Ich habe einiges in meinem Leben oder bzw. Tagesablauf verändert und bin damit sehr zufrieden! Nachdem du uns gesagt hast, dass ich, wenn ich morgens wach werde einfach mir was GUTES tue um gut drauf zu sein um den Tag richtig zu beginnen, habe ich mir dies vorgenommen und kann einfach nur sagen : ES KLAPPT! Es ist wirklich super, da ich normalerweise ein solcher Morgenmuffel war. Auch mein Problem mit der Schule habe ich in den Griff bekommen ich setze mich jeden Tag nach dem Mittagessen in mein Zimmer und mache meine Hausaufgaben. Und ich habe Spaß dabei, weil ich mir Ziele gesetzt habe, so wie Du es uns gesagt hast und ich tue jetzt alles um das was ich mir vorgenommen habe zu verwirklichen! Auch von meinen Lehrern bekomme ich schon positive Rückmeldungen! Das Wochenende bei euch hat mir wirklich sehr Spaß gemacht, nicht nur weil ich viel Neues gelernt habe, sondern auch weil es eine klasse Stimmung war! Und ich würde mich auch sehr freuen wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben! Ich wünsche noch ein schönes Karnevalswochende und grüß deine liebe Frau von mir. 21.02.09 Liebe Grüße Lena
  • Mir persönlich geht es gut und danke für die Emails die Bärchen und andern Tierchen waren sehr interessant, ich habe in den 9 Wochen vieles geändert was mein Verhalten angeht aber vor allem in einigen Stressphasen war es mir nicht möglich das Verhalten durchzuhalten z.B. war die letzte Woche die erste Woche seit langem die wirklich katastrophal war, so das ich echt verzweifelt war. Deine Email hat mir geholfen wieder meinen Weg zu finden und dafür bedanke ich mich! Ich würde sagen, dass wenn ich die letzte „wunderschöne“ Woche mal außen vor lasse, war es mir zu 60% möglich die Ziele zu verwirklichen und ich sage weiterhin, dass das besser klappen wird. Von meinen „Eigentlichs“ meinen „Vielleichts“ und andern Ausflüchten muss ich zu geben, dass ich diese Ausdrücke nicht verjagen konnte. Gruß Chris    23.03.09
  • Es war eine sehr interessante Erfahrung, die sich aus meiner Sicht
    wirklich gelohnt hat! Der Workshop hat mich definitiv verändert. Man bekommt auf eine ganz besondere, nicht aufdringliche Art und Weise eine komplett andere Sichtweise im Leben.
    Der Begriff "positiv" spielt in dem Zusammenhang eine sehr wichtige Rolle, denn man bekommt Möglichkeiten aufgezeigt, die einen in die Lage versetzen sein ganzes Leben deutlich positiver zu gestalten. Man erfährt, dass man sehr viel selbst in der Hand hat und dass man sich in positivem Sinne manipulieren kann.
    Sehr gut finde ich die Art und Weise, wie Wolle uns diese Möglichkeiten dargestellt hat, denn ihm war stets wichtig, dass er uns nicht überredet, oder uns seine Einstellung oder Meinung aufzwingt, sondern ihm ist es wichtig (und das merkt man auch), dass sich jeder seine Sichtweise und Meinung anhört und sich danach selbst ein Urteil bildet, wie er dazu steht.

    Alles in allem hat es mir sehr gut getan! Tobias, 51709 Marienheide


Workshop "Mein Traumberuf" im Nov. 2009:

Was hat mir besonders gut gefallen?

  • Partneraufgaben, Bilder malen, positive Eigenschaften aufschreiben (Äußeres, Schule/Beruf, Privat und welche Ziele wir haben finde ich sehr gut
  • Die Motivation etwas zu schaffen und mit sich zufrieden zu sein
  • Die Partnerübung, bei der man die positiven Eigenschaften des Partners aufzählt
  • Die Lebensweisheiten zwischendurch und die kurzen Geschichten
  • Übung mit dem Gegenstand aus dem Wald
  • Die Einstellung zur eigenen Leistung. Ich werde ab sofort allesdafür tun 100 % zu geben und auf mein Unterbewusstsein zuachten

Wieso würde ich den Workshop anderen weiterempfehlen?

  • Viele wissen nicht was sie nach der Schule machen sollen und deshalb empfehle ich den Workshop auszuprobieren
  • Weil es mehr Gewissheit bietet, was man später machen möchte
  • Um einen anderen Blickwinkel zu bekommen
  • Weil ich hier vieles über mich selbst gelernt habe und diese Chance einfach nutzen will
  • Um sich selbst zu motivieren
  • Um eine positivere Einstellung zu bekommen
  • Ich würde ihn Menschen empfehlen, die ihre Stärken udn Fähigkeiten kennen lernen wollen
  • Absolut faire Preise und es ist gut auch jetzt schon zu „lernen“, wie wichtig es ist in seine Zukunft zu investieren, denn auch in der Ausbildung oder im Studium bekommt man nichts geschenkt. Dieses Geld für den Workshop ist eine gute Investition, die ich nur jedem empfehlen kann und dabei noch ohne Risiko.

In dem Workshop habe ich gelernt, was meíne Interessen, Fähigkeiten und Ziele sind und jetzt setze ich das, was ich hier gelernt habe beruflich und privat um. Marcel aus 51545 Waldbröl

Ich habe einen tollen Eindruck von diesem Workshop gewonnen. Ich weiß, dass mein Leben nun eine Änderung erfährt. Ich will und werde jetzt alles dafür tun, meine Wünsche , Ziele, Träume und Erwartungen zu erfüllen. Wenn ich eins gelernt habe dann, dass alles nur in meiner Hand liegt. Ich entscheide, wie ich mich gleich, später, morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr fühle. Hierbei bezieh ich mich vor allem auf meine Familie und meine Freunde, auf meine Schule, meine Noten und Lehrer und auf mein berufliches Ziel. Dennis aus 51789 Lindlar

Der Workshop war sehr interessant. Durch die vielen Fragen, die uns gestellt wurden, haben wir unsere Interessen und Fähigkeiten heraus gefunden, die uns näher an unseren "Traumberuf" geführt haben. Insgesamt war der Workshop sehr interessant und hilfreich. Janice aus 51588 Nümbrecht

Ich habe im Workshop viele neue Ideen und Vorgehensweisen kennen gelernt, die ich sehr interessant finde. Dabei habe ich sehr viel über mich selbst und meine Zukunft nachgedacht. Annik aus 41460 Neuss

Der Workshop hat mir ein gutes Gefühl gegeben und er hat mich gelehrt, die Dinge positiver und von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ausserdem ist mir klar geworden, dasss ich mehr Verantwortung für mein Leben nehmen muss und deshalb öfter Entscheidungen treffen muss. Zudem glaube ich, dass  es wichtig ist, sich mit seinen Zielen im Leben öfter und intensiver auseinander zu setzen. Valerie aus 41460 Neuss 


Workshop "Meine wichtigsten Werte" (Was ist mir in meinem Leben wichtig)? August 2009

Offener, ehrlicher Wolfgang, Gutes, lockeres Klima, Hilfe zur Selbsthilfe.  Bin erleichtert und froh über die errungenen Erkenntnisse.                     Es hat mir gezeigt was mir wichtig ist und das ich danach leben muss, da ich mich sonst selber belüge und mich auf Dauer fertig mache.              Ich bin sehr motiviert mit meinen Werten mein Ziel zu erreichen und es so bald wie möglich umzusetzen.                                                        Sehr hilfreich, abwechslungsreich und interessant, ich fühle mich sicherer, als vorher
Die Dinge, die mir wichtig sind, kommen durch die vielen unterschiedlichen Übungen schnell hervor, es wird bewusst, warum ich wie bei Entscheidungen gehandelt habe.
Ich werde meinen entdeckten Werten bewusst die richtige Richtung schenken und in meine Entscheidungen einbringen.
Workshop war sehr interessant um mal zu sehen, was für Möglichkeiten existieren herauszubekommen, was ich wirklich will



Was hat mir besonders gut gefallen?                                               Lockere Gespräche, Offenheit, Art der Fragen, wie ich aus dem Menschen das positive raushole und ihn besser einschätzen kann, Fragen zunächst sehr ungewohnt, waren sehr wichtig, haben mich weitergebracht auf einen positiven Weg   Efstratios Taravussidis, 51107 Köln                                                                                       Wieso würde ich diese Coachinggespräche anderen Personen empfehlen?
Weil ich Tipps bekomme, was heute aktuell auf dem Bewerbungsmarkt ist, weil ich meine Fähigkeiten gefunden habe, auch die versteckten  Efstratios Taravussidis, 51107 Köln

Ich habe mir für die Fragen sehr viel Zeit genommen und muss dazu sagen, das sie mir sehr geholfen haben, mir darüber im klaren zu werden, was ich wirklich will und wie ich mich jetzt bewerben kann.
Die Zeit bei euch hat mir sehr gut gefallen und ich bin der Meinung, dass du sehr gut mit jungen Menschen umgehst und mit Ihnen zusammenarbeitest. Kerstin, 51674 Wiehl



Startseite
Feedback
Impressum - AGB